Rösttrommel Kaffeerösterei

0 0 / (0 Bewertungen)

Bewerten


Kontakt

Rösttrommel Kaffeerösterei

Matthias Heyder, Michael Heyder, Stefan Schwarz
Äußere Laufer Gasse 34
90403 Nürnberg

+49-911-539 949 44
+49-911-598 349 38

info@roesttrommel.de
http://www.roesttrommel.de/

Facebook

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8 - 18.30 Uhr
Samstag 10 - 17.00 Uhr
Sonntag & Feiertag geschlosse

Bild

Über uns

Wir sind eine Spezialitätenkaffeerösterei mit zwei Rösterei-Standorten in Nürnbergs Innenstadt mit Ausschank und Verkauf. Unser Fokus liegt auf der Qualität und Transparenz der Rohkaffees und der bestmöglichen Röstung und Zubereitung.

Gegründet wurde die Rösttrommel von Stefan Schwarz und Michael Heyder im Jahr 2010.

Wir verwenden extrem viel Zeit und Anstrengung darauf, ständig neue Rohkaffees zu finden, Probe zu rösten und zu verkosten. Daher wechselt unser Sortiment auch ständig: Alle vier bis sechs Wochen etwa gibt es einen neuen Kaffee bei uns. Das liegt aber auch daran, dass wir den Großteil unserer Rohkaffees von sehr kleinen Farmen und Kooperativen beziehen, die nur eine geringe Jahresproduktion haben. Diese bringen allerdings oft die interessantesten Kaffees zustande.

Trotzdem versuchen wir auch eine gewisse Konstanz zu halten und Kaffees über Jahre von den gleichen Farmen und Kooperativen zu kaufen, sofern dies möglich ist. So beziehen wir von folgenden Farmern und Kooperativen zum Teil seit mehreren Jahren, sofern die jeweiligen Ernten uns begeistern:

 

- Konga Sedie Kooperative, Äthiopien

- Tesfaye Bekele, Suke Quto Farm, Äthiopien

- Epiphanie Mukashyaka, Buf Café, Ruanda

(Matthias war dort im Oktober 2013)

- Juan Fernando Saldarriaga, La Claudina Farm, Kolumbien

(Stefan war dort im Oktober 2014)

- Erwin Mierisch, Limoncillo Farm, Nicaragua

Wir rösten seit Bestehen ausschließlich auf Giesen Trommelröstern. Durch ständige Verkostungen unserer eigenen Röstungen und das permanente Experimentieren mit Röstprofilen versuchen wir unsere Qualität der Röstung stetig zu steigern.

Jetzt Rösttrommel Kaffeerösterei bewerten

» Konditoren und Cafes in Bayern

» Konditoren und Cafes in Nürnberg

 

0 0 / (0 Bewertungen)