Konditoreien / Cafes in Strausberg

» Konditoreien und Cafes in Brandenburg

0 (0)

Bewerten

Logo Cafe Kunze

Cafe Kunze

August-Bebel-Straße 60, 15344 Strausberg

0 (0)

Bewerten

Logo Café Litera

Café Litera

Große Straße 58, 15344 Strausberg

0 (0)

Bewerten

Logo Kaffeepause

Kaffeepause

Bahnhofstraße 19 , 15344 Strausberg

Die Stadt Strausberg liegt direkt vor Berlin in östlicher Richtung und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie der S-Bahn von Berlin aus zu erreichen. Strausberg hat mehr als 25.000 Einwohner und liegt nicht nur in einem sehr waldreichen Gebiet, sondern auch in einem sehr seenreichen, denn es liegt gleich am Ufer des Straussees.

Strausberg besitzt also den Vorteil, von einer sehr reizvollen Landschaft umgeben zu sein, aber auch die Stadt selber hat touristisch viel zu bieten. Ein Spaziergang durch den Altstadtkern mit seinen historischen Gebäuden führt zu den ältesten Sehenswürdigkeiten. Es sind noch Teile der Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert zu besichtigen und auch die St. Marien Kirche stammt aus demselben Jahrhundert und wurde wie die Stadtmauer aus Feldsteinen erbaut.

Wirtschaftlich gesehen ist der Alltag der Strausberger Bevölkerung durch die Nähe zu Berlin sicherlich vom Pendeln in die Hauptstadt abhängig, doch gibt es auch in der Stadt einen großen Arbeitgeber. Die Bundeswehr sichert der Stadt z. Z. noch rund 3000 Arbeitsplätze und so ist u. a. die Akademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr in Strausberg ansässig.

Wenn sie die Stadt Strausberg besuchen, sollte sie auch unbedingt einmal im Cafe Litera vorbeischauen, hier gibt interessante Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte. Auch das Café Kaffeehaus lädt bei Kaffee und Kuchen zu einer Verweilpause ein.


Welcher Konditor fehlt?

Bitte Vorschlag einreichen für: Konditoreien in Strausberg